Termine

Schulbustraining am ChG

17.11.2023

Schulbustraining am ChG

Richtiges Verhalten am und im Bus

Auch dieses Jahr waren Christian Obinger und Stefan Frohwieser von der RVO am ChG, um mit den neuen 5. Klassen sehr anschaulich und praxisorientiert das Schulbustraining durchzuführen. Überrascht waren die Schülerinnen und Schüler beispielsweise, dass sie als ganze Klasse im toten Winkel eines Busses Platz hatten und so vom Fahrer nicht gesehen werden konnten. Auch das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus stand auf der Tagesordnung. Highlight war für die meisten Schülerinnen und Schüler die Demonstration des hohen Gewichts eines Busses: Dieser fuhr dabei über einen vollen Wasserkanister, der dann eindrucksvoll platzte.

Gewichtsdemonstration: der Bus überfährt einen vollen Wasserkanister

News