Termine

Neuer Elternbeirat am Chiemgau-Gymnasium

23.11.2020

Das Chiemgau-Gymnasium Traunstein hat einen neuen Elternbeirat. Bei der als Videokonferenz abgehaltenen konstituierenden Sitzung am 16. November 2020 wurde Sebastian Ring einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt.

Neuer Elternbeirat am Chiemgau-Gymnasium

Das Chiemgau-Gymnasium Traunstein hat einen neuen Elternbeirat. Bei der als Videokonferenz abgehaltenen konstituierenden Sitzung am 16. November 2020 wurde Sebastian Ring einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Cornelia Sattelberger übernimmt das Amt der Stellvertretenden Vorsitzenden. Als Schriftführer fungieren Ute von Wolff und Marco Ballack. Zu Mitgliedern des Schulforums bestimmten die Elternbeiratsmitglieder Nicola Zywietz und Christian Schneider. Vertreterinnen bei der Arbeitsgemeinschaft Südost-Oberbayern der Landeselternvereinigung sind Claudia Lahr und Ilka Schießler-Gäbler. Als Jahrgangsstufenbetreuer amtieren Gabriele Maier, Claudia Moritz, Regina Müller-Loennies, Ilka Schießler-Gäbler, Ute von Wolff und Lorenz Fakler. Wolfgang Dinglreiter als Direktor des Studienseminars St. Michael komplettiert den neuen Elternbeirat.

 Sebastian Ring bedankte sich bei den scheidenden Elternbeiratsmitgliedern Madeleine Kern, Doris Lackerbauer und Kai-Uwe Fellner im Namen des gesamten Elternbeirats für ihren teilweise langjährigen unermüdlichen Einsatz – Frau Kern hatte sich acht und Herr Fellner sogar zehn Jahre in dem Gremium engagiert.

 „Unser zentrales Anliegen im Elternbeirat ist es weiterhin, den Kontakt mit den Eltern, der Schulleitung und dem Lehrerkollegium zu pflegen, Informationen weiterzuleiten, Anlaufstelle für etwaige Probleme im Schulalltag zu sein und natürlich – das Wichtigste – die Interessen unserer Kinder zu vertreten“, sagte Sebastian Ring. „Insbesondere in diesen schwierigen Zeiten, die wir momentan durchleben, möchten wir einen konstruktiven Beitrag zum Schulleben und für eine intakte Schulfamilie leisten.“

 Die neuen Elternbeiratsmitglieder waren Anfang November von den Schülereltern des Chiemgau-Gymnasiums gewählt worden, erstmals in einer Online-Abstimmung. Sie haben ihr Amt nun für zwei Schuljahre inne. Als Hauptaufgaben im jetzigen Schuljahr stehen die Organisation des Berufsinformationsabends für die Schüler der Q11 und Q12 sowie eine Veranstaltung zum Jahresthema der Schule, „Freiheit“, auf dem Programm.

News